Montag, 23. Juni 2014

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt


Mir fällt es schwer meinen Kopf auszuschalten, da zu liegen und an nichts zu denken. Es schwirrt immer etwas in meinem Kopf herum was mich beschäftigt. Fragen ohne Antworten. Einen Schalter um meine Grübeleien auszuschalten? Gibt es nicht, aber eine Sache hilft mir, mich zu entspannen…

…wenn ich lese, vergesse ich alles um mich herum. Ich tauche ein in die Geschichte, in eine andere Welt. Mein Zufluchtsort.

Ich liebe Bücher, die mich fesseln. Geschichten die mich nicht los lassen. Ich weine mit den Figuren, lache mit ihnen oder ärgere mich. Es gibt so viele wunderbare Geschichten, auch viele die ich noch nicht entdeckt habe. Welches Genre? Ich lese alles! Egal ob Fantasy, Thriller oder herzschmerz Romane. Was mich anspricht nehm ich mit.

Walt Disney hat einmal gesagt: Es gibt mehr Schätze in Büchern, als Piraten-Beute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.

Und das stimmt. Meine wertvollsten Schätze sind meine Bücher. Meine Abenteuer. Meine Liebesgeschichten. Meine zweite Welt, in die ich mich verkriechen kann.

Welche Bücher lest ihr gerne? Was ist euer Genre? Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?
von Julia

Kommentare:

  1. Ich les auch so ziemlich jedes Genre. :)
    Empfehlen kann ich einiges. An Autoren wären da auf Anhieb Terry Pratchett, Neil Gaiman (grade die "Kinderbücher" sind fantastisch), George R.R Martin, Walter Moers.
    Bücher die ich von anderen Autoren gut fand sind: Drood (Autor vergessen), Der Name der Rose (Umberto Eco), das Labyrinth der Wörter (Autor vergessen) und die Einsamkeit der Primzahlen (auch Autor vergessen).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werd ich mich gleich mal durch deine Empfehlungen klicken :) Bestimmt ist etwas für mich dabei und kommt direkt auf meine Liste von Büchern die ich noch lesen möchte :)

      Von George R.R. Martin habe ich die ersten vier Bücher Das Lied von Feuer und Eis gelesen, wobei es mir irgendwann zu verwirrend und zu viel wurde ;)

      Liebe Grüße Julia

      Löschen